Hallo, wie können wir Ihnen helfen?

Landhaus-nordhelle.de

Projekt Information

Realisierung: Wordpress
  • HTML5
  • CSS3
  • jQuery
  • Wordpress
  • Design & Realisierung
  • API-Anbindung

Herausforderung

  • Anbinung an vorhandene WaWi Daten
  • tgl. Produkt Datenabgleich mit WaWi Daten
  • 15 minütiger Lagerabgleich mit Wawi Daten — Store, mehrere Filialen und Lager
  • SEO & Marketing
  • verschiedenste Zahlungs und Versandmatrix Umsetzungen
  • Content Management

Projekt / Webseite

Das Landhaus Nordhelle ist ein Gastronomie- und Beherbergungsbetrieb im Premiumbereich, welcher eine breite Zielgruppe anspricht, ohne dabei den Fokus auf Qualität zu verlieren.

Dabei spricht das Hotel sowohl den Privatreisenden, als auch den Businesskunden an und präsentiert sich ebenso als Tagungs- und Kongresshotel.

Lösungen

Nach dem das Hotel im letzten Jahr Grundsaniert wurde, konnte mit uns auch die digitale Sanierung im Marketingbereich abgeschlossen werden. Die breitgefächerte Kommunikation, um sowohl Privatreisende, als auch Firmen für Konferenzen und Tagungen zu erreichen, wurde auf der Homepage sowohl inhaltlich, als auch technisch umgesetzt und dabei ähnlich detailliert auf alle Aspekte des Hauses eingegangen.

Durch eine abgestimmte Bildsprache, den richtigen Einsatz der passenden Farben und Schriften, grafische Elemente und eine fließende Interaktion und Animation innerhalb der Domain, erstrahlt das Hotel in einer neuen Onlineansicht, welche das Freizeiterlebnis und das breite Angebot an Tagungs- und Konferenzmöglichkeiten miteinander vereint.

Die Typografie orientiert sich in ihrer Formensprache dabei stark an die architektonischen Finessen des Hotels und schafft einen einzigartigen Wiedererkennungswert. Die Farben hingegen erinnern stark an die Natur der Nordhelle. Mit diesem Mix wurde ein einzigartiges Design gefunden, das sowohl die Architektur, als auch die Flora, die das Landhaus Nordhelle ausmachen, zeigen.

Aufgabenstellung

what we did
Unternehmens- und Markenplatzierung, Webdesign Konzeption & Umsetzung

Herausforderung

  • Buchungs API Anbindung
  • Markenplatzierung
  • SEO / SEM

Beim Relaunch der Onlinepräsenz musste darauf geachtet werden, dass sich beide Zielgruppen angesprochen fühlen. Dabei sollten Stil, Architektur und die innerbetriebliche Sprache des Hotels, digital auf der Homepage umgesetzt werden. Grafische Elemente, Fotos, Farbabstimmung oder der Grundriss der Tagungsräume mussten gänzlich neu erstellt und passend zusammengeführt werden. Ebenso galt es Schnittstellen für die spätere API-Anbindung nach Einführung der Hotelsoftware zu beachten.

Funktionen und Features

Woocommerce Shopsystem

Top Usability

100% Workflow