Wir sind Ihr strategischer Partner, wenn es um große, nachhaltige Webprojekte mit einer modernen technischen Umsetzung geht. Das gilt für B2B genauso wie für B2C. Gemeinsam definieren wir Ihre Ziele — und erreichen diese. Wir kreieren für Sie einen ausgewogenen Online Marketing-Mix aus verschiedenen Traffic-Kanälen, bei dem Kosten und Nutzen stets im Gleichgewicht sind. Lernen Sie unsere Services gerne genauer kennen.
Beratung.
Eine allumfassende, kompetente Beratung ist für uns das A und O in der Projektentwicklung. Bei allen Fragen rund um Ihr Webprojekt können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Es fängt bei der Auswahl des passenden Webseiten-Systems an. Wenn Sie spezielle Software-Tools brauchen, wenn Sie E-Commerce-Tools einsetzen wollen, wenn Sie ein komplettes Shopsystem oder Content Management-System brauchen; wir haben stets eine passende Lösung parat.
Darüber hinaus beraten wir Sie zu allen digitalen Vertriebswegen. Ist ein Multichannel-Mix der richtige Weg für Sie? Welche Online-Kanäle eignen sich bei Ihrem Projekt besonders gut zur Neukundengewinnung/Leadgenerierung? Auf welchen Plattformen bzw. digitalen Marktplätzen können Sie Ihre Produkte am wirksamsten verkaufen?
Konzeption.
Parallel zu den technischen Fragen fängt der kreative Teil des Webprojektes an. Am Anfang jeder Konzeption steht hierbei die Zielsetzung. Was soll Ihre Webseite erreichen? Wie können Sie am wirksamsten auf die Bedürfnisse Ihrer jeweiligen Zielgruppe eingehen? Welcher Content muss dafür geschaffen werden? Sind diese wichtigen Fragen geklärt, kümmern wir uns auf Grundlage Ihrer Wünsche um die kreative Konzepterstellung. Damit verbunden entwickeln wir für sie ein fundiertes Kommunikationskonzept, das wir mit Webanalysen wirksam untermauern.
Online-Analysen.
Bevor man im Web in eine Richtung losläuft, empfiehlt es sich zu wissen, wo genau man steht und wie die digitale Welt um einen herum aussieht. Eine umfassende Webanalyse der Ist-Situation ist daher im Vorfeld einer Konzeption Pflicht. Wir greifen hier auf alle möglichen Formen zurück: Datenanalysen, Online-Marktforschung, Potential-Analysen, Wettbewerbsvergleiche, Customer Touchpoint-Analysen und Multichannel-Analysen. Hieraus ergeben sich viele wichtige Anhaltspunkte für die anschließende kreative Arbeit.
Google Analytics, Matomo, Piwik PRO.
Google Analytics, Matomo, Piwik PRO — diese drei Tools gehören für uns zum Grundbesteck einer jeden Online Marketing-Kampagne. Mit den vielen analytischen Möglichkeiten können wir Ihnen im Vorfeld die entscheidenden Informationen liefern, die Sie für Ihre Kampagne brauchen. Für welches der drei Tools Sie sich entscheiden, liegt ganz in Ihrer Hand.
DSGVO-konform im Web.
Selbstverständlich ist das Thema DSGVO Teil unserer allumfassenden Beratung. Im Zuge unseres gemeinsamen Webprojektes stellen wir eine DSGVO-konforme Umsetzung jederzeit sicher. Dazu sind wir regelmäßig im Austausch mit spezialisierten Rechtsexperten. Sie können diese Expertise ebenfalls nutzen, wenn Sie schon ein fertiges Webprojekt haben. Wir kümmern uns gerne um eine DSGVO-konforme Anpassung Ihrer Website.