Wer da suchet, der findet — im besten Fall findet man Sie.
Ein gutes Suchergebnis ist das A und O für Ihre Website. Wie man sich aber denken kann, kämpfen alle um die begehrten Plätze an der Suchmaschinen-Sonne. Die gute Nachricht: Es ist kein Zufall, was am Ende in der Liste ganz oben steht. Mit unserer tiefgreifenden Erfahrung im Bereich SEO lösen Sie das Ticket für die erste Reihe.

Suchmaschinenoptimierung.

SEO hat unglaublich viele Dimensionen, und jede Branche hat ihre eigenen Regeln. Wir haben alles im Blick, sowohl On-Page als auch Off-Page. Mit unserer ganzen SEO-Erfahrung sorgen wir dafür, dass Ihre Inhalte die bestmögliche Bühne in den Suchmaschinen bekommen. Die technisch optimale Einstellung Ihrer Website ist ein genauso wichtiger Faktor. Scripte, CSS, Server-Einstellungen: all das hat Einfluss auf die Seitenladegeschwindigkeit. Hier kann schon eine Sekunde zu viel den Nutzer vergraulen. Hier beraten wir Sie gerne.

SEO-Analysen.

Ist die ganze Vorarbeit getan, will man natürlich wissen, ob die SEO-Maßnahmen auch messbaren Erfolg haben. Fester Bestandteil unserer Arbeit sind regelmäßige SEO-Analysen und Vergleiche zu den Wettbewerbern. Dabei verlassen wir uns nicht nur auf die Aussage eines Tools, sondern benutzen zum Vergleich verschiedene SEO-Anwendungen; mit dem Ziel, das perfekte Ergebnis für Sie zu erzeugen.

WDF*IDF.

Ein wichtiger Schritt zu Beginn einer SEO-Kampagne ist eine Verortung des bisherigen Contents. Mit Hilfe des Tools WDF*IDF erstellen wir für Sie gerne eine fundierte Relevanzberechnung. Wie ist Ihr Content im Vergleich zu Wettbewerbern, themennahen Websites oder Blogs aufgestellt? Auf Basis dieser Berechnung lässt sich eine SEO-Kampagne noch fundierter ausgestalten.

Linkbuilding.

Zu einer guten Platzierung Ihrer Website gehört eine clevere strategische Vernetzung über Backlinks, das so genannte Linkbuilding. Je mehr andere Webseiten auf Ihre verweisen, umso attraktiver wirkt sie und steigt so im Ranking nach oben. Wir entwickeln für Sie eine passende Strategie zum Backlink-Building.

Content Marketing.

Ein großer Begriff, der aber auch eine große Bedeutung hat. Man kann es nicht oft genug sagen: Content is king! Die Zeiten, in denen man den SEO-relevanten Text einfach nur mit Schlagwörtern vollstopft, sind schon lange vorbei. Eine fundierte Content-Strategie ist heute unabdingbar, wenn Sie mit Ihren Inhalten im Web spürbar Erfolg haben wollen. Egal ob Sie neuen Inhalt aufbauen oder bestehenden Inhalt verbessern wollen: Wir kümmern uns darum. Duplicate Content gehört spätestens dann der Vergangenheit an.

Keyword-Monitoring.

Ein passendes Keyword-Set für Ihr Produkt bzw. für Ihre Website rundet die SEO-Strategie ab. Mit entsprechendem Monitoring lässt sich die Wirksamkeit der Keywords jederzeit einsehen und gegebenenfalls anpassen, um Ihre Webseite noch erfolgreicher zu machen. Wir nutzen Ihre Branchenerfahrung, um das richtige Set zu finden und versorgen Sie mit regelmäßigen Reportings.

Ergreifen Sie gerne die Initiative!